Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: 33-Jähriger nimmt gewaltsam Pkw an sich

Am gestrigen Abend, forderte ein 33-Jähriger seinen 71-jährigen Mitbewohner in der Wohnung auf, seine Pkw-Schlüssel und das Handy auszuhändigen.
Dies untermauerte der 33-Jährige mit der Äußerung, dass er ansonsten den 71-Jährigen „totschlagen“ werde. Eingeschüchtert händigte im Anschluss der Ältere seinem jüngeren Mitbewohner die geforderten Sachen aus und dieser fuhr mit dem Pkw davon. Nachdem der Pkw bis Mitternacht nicht zurückgebracht wurde erstattete der 71-Jährige Anzeige bei der Polizei. Noch bevor eine Polizeistreife den Sachverhalt an der Wohnung aufnahm, hatte der 33-Jährige den Pkw wieder vor dem Anwesen abgestellt.

Während der Abklärung vor Ort stellte sich heraus, dass der 33-Jährige mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war. Daraufhin ordnete der verständigte Jour-Staatsanwalt eine Blutentnahme an. Bei der Durchführung der Blutentnahme musste der 33-Jährige von den Polizeibeamten festgehalten werden. Dabei beleidigte er die Beamten mit diversen Ausdrücken. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 33-Jährige in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Weißenhorn ausgenüchtert.

Den 33-jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Erpressung, Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.