Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Biberachzell/Asch: Rollerfahrer flüchtet berauscht vor Polizei

Am Sonntagabend, 01.07.2018, sollte ein Rollerfahrer zwischen Asch und Biberachzell von der Polizei kontrolliert werden. Der Mann flüchtete jedoch. Später traf in die Polizei in einem Pkw an.
Er bog in einen Feldweg ab und fuhr über eine Wiese. Die Polizeibeamtinnen verfolgten den Roller zunächst mit ihrem Streifenwagen und dann zu Fuß. Dabei wurde der Roller zwar kurz aus den Augen verloren, wenig später aber im Schilf verlassen aufgefunden. Die Polizei barg den Roller und brachte ihn wieder zur Straße, wo auf den Abschleppdienst gewartet wurde. Währenddessen fuhr ein Pkw vorbei und wurde kontrolliert. Im Fond des Fahrzeugs saß der ursprüngliche Lenker des Rollers. Er hatte auch die Fahrzeugschlüssel bei sich und stand unter Drogeneinfluss. Bei dem 31-Jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Es stellte sich heraus, dass für den Roller kein Versicherungsschutz bestand – er wurde sichergestellt. Der 30-jährige Beifahrer des Pkw hatte Drogenutensilien bei sich. Der Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete bei ihm eine Wohnungsdurchsuchung an. Dabei konnten weitere Drogenutensilien aufgefunden werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.