Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Frauen streiten sich und schlagen zu

Zu mehreren Straftaten war es am 02.07.2018 gegen 19.55 Uhr in der Lauinger Segrepromenade gekommen.
Nachdem eine 16-Jährige und ihre 35-jährige Mutter mit einer 18-Jährigen in Streit geraten waren, verpasste die 16-Jährige der 18-jährigen Kontrahentin einen Faustschlag gegen den Kopf. Zudem schlug die 35-Jährige der 18-Jährigen mit deren Handtasche ins Gesicht. Diese erlitt dabei leichte Verletzungen. Dabei wurde das in ihrer Handtasche befindliche Smartphone beschädigt. Die ebenfalls darin enthaltene Geldbörse der 18-Jährigen warf die 35-Jährige an das Donauufer. Nachdem sich die Angegriffene zur Wehr gesetzt hatte, kratzte sie eine alte Wunde der 16-Jährigen an deren Ellbogen auf. Eine umherstehende Person brachte der 18-Jährigen deren Gelbeutel zurück, aus der dann allerdings ein 20 Euro Schein fehlte. Gegen die drei Frauen wurden entsprechende Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten erstattet. Weil die 35-Jährige aus der Handtasche der 18-Jährigen auch noch eine Schachtel Zigaretten im Wert von 8 Euro entwendet hatte, wurde sie zusätzlich wegen Diebstahl angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.