Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Schussenried: Frau von Bekanntem durch Stichverletzungen schwer verletzt

Weil 38-Jähriger eine Frau in einem Streit in Bad Schussenried schwer verletzte, sitzt ein 39-Jähriger zwischenzeitlich in einem Gefängnis.

Am 02.07.2018, um 23.30 Uhr, rief die Frau die Polizei. Die Einsatzkräfte kamen und fanden die 38-Jährige mit mehreren Stichverletzungen in ihrer Wohnung in Bad Schussenried. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Die Polizei sicherte an dem Tatort die Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Die haben ergeben, dass die Bewohnerin von einem Bekannten Besuch hatte. Es soll sich ein Streit entwickelt haben, der darin geendet hätte, dass der 39-Jährige mit einer Stichwaffe auf seine Gastgeberin eingestochen haben soll. Die Frau sei dadurch schwer verletzt worden. Die 38-Jährige soll sich gewehrt und den Mann mit Bierflaschen auf den Kopf geschlagen haben. Der Leichtverletzte flüchtete.

Die Polizei fahndete mit vielen Kräften nach dem Tatverdächtigen. Noch in der Nacht machten sie ihn in der Wohnung dingfest. Dorthin war er zurückgekehrt. Ärzte behandelten seine Verletzungen. Der Tatverdächtige wurde am späten Dienstagnachmittag dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 39-Jährigen. Er befindet sich nun in einem Gefängnis. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Beamten interessiert, wie es zu der Auseinandersetzung kommen konnte, wie die genau ablief und welche Stichwaffe der Tatverdächtige bei der Tat verwendete.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.