Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wattenweiler: Millionenschaden durch fahrlässige Brandlegung?

Wie bereits berichtet, kam es bei einem landwirtschaftlichen Anwesen am 22.06.2018 zum Vollbrand in einer Stallung in Wattenweiler. Polizei äußert sich zur Brandursache.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen haben den Verdacht der fahrlässigen Brandlegung zwischenzeitlich erhärtet. Beim Verbrennen von Papiersäcken in unmittelbarer Nähe zur Stallung griff das entfachte Feuer in einem unbeaufsichtigten Moment auf diese über.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1,3 Millionen Euro. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, mehrere Tiere konnten nicht gerettet werden und starben in den Flammen. (wir berichteten)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.