Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gessertshausen: 30 Fahrzeugführer deutlich zu schnell unterwegs

Die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Augsburg führte am 04.07.2018 auf der B 300 zwischen Ustersbach und Gessertshausen eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Im Zeitraum zwischen 07.15 und 13.30 Uhr wurden insgesamt 2365 Fahrzeuge gemessen. 30 Autofahrer erhalten nun eine Anzeige, weil sie zum Teil deutlich schneller als mit dort erlaubten 100 km/h unterwegs waren, 31 Verkehrsteilnehmer kommen noch mit einer Verwarnung davon.

Der Spitzenreiter des Tages war ein lebenserfahrener VW-Fahrer der mit 172 km/h die Kontrollstelle passierte. Er muss nun mit 880 Euro Bußgeld, zwei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Der „Zweitplatzierte“ war nur unwesentlich langsamer und wurde mit 158 km/h gemessen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.