Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Unfall mit Pedelec hat Folgen

Ein nachträglich bei der Polizei angezeigter Unfall, am 07.07.2018 in Wittislingen, zwischen einem Pedelec und einem Pkw, hat für den Zweiradfahrer weitere Konsequenzen.
Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer die Thietburgastraße in Wittislingen in Richtung Ulrichstraße. Im Bereich der Einmündung zur Ulrichstraße kam aus dieser ein 29-jähriger auf einem Pedelec. Dieser wollte im Anschluss nach rechts in die Thietburgastraße einbiegen.  Da der Radfahrer zu schnell war, kam er im Kurvenbereich nach links ab und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw-Fahrers.

Der Radfahrer verletzte sich hierbei leicht an der linken Hand. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro, am Pedelec etwa 50 Euro.

Auf Grund der Verletzungen und des Unfallherganges kamen beide Unfallbeteiligten zur Polizeiinspektion Dillingen um den Unfall von der Polizei im Nachhinein aufnehmen zu lassen. Hierbei wurde von den Beamten beim Radfahrer erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest beim Radfahrer ergab, dass dieser mit etwa 1,6 Promille unterwegs war. Daraufhin wurde beim Radfahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.