Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unfall in Ammendingen: Geblinkt und doch nicht wie erwartet abgebogen

Zu einer Kollision zwischen einem abbiegendem und einem anderen Fahrzeug kam es in Amendingen.
Eine 50 Jahre alte Pkw-Fahrerin befuhr in der Mittagszeit das Firmengelände eines Gartengeschäftes und wollte an der Ausfahrt Fraunhoferstraße den Parkbereich verlassen, um in die dortige Tankstelle einzufahren. Die Lenkerin sah einen herannahenden Pkw, der nach rechts blinkte. Die Fahrerin ging davon aus, dass der Fahrer in die Einfahrt des Gartengeschäftes einfahren möchte und fuhr demzufolge in den fließenden Verkehr ein. Die Unfallverursacherin kollidierte daraufhin mit dem Fahrzeug, das beabsichtigt hatte, sich in die Europastraße zum Rechtsabbiegen einzuordnen und nicht in das Gartengeschäft einzufahren. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei Memmingen auf etwa 11.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.