Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Getuntes Fahrzeug gestoppt

Am Montag, 09.07.2018, kontrollierte die Polizei einen Pkw in Ehingen. Dabei stellten die Beamten Umbauten fest.
Gegen 13.30 Uhr stoppte eine Polizeistreife einen Chrysler in der Hindenburgstraße. Die Beamten kontrollierten den Fahrer und das Auto. Dabei stellten sie fest, dass die Auspuffanlage des Fahrzeugs verändert wurde. Außerdem war in dem Chrysler ein Sportluftfilter eingebaut. Der Besitzer hätte diese Umbauten von einem amtlich anerkannten Sachverständigen abnehmen lassen müssen. Weil er das versäumt hat, ist die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen. Den Fahrer und Besitzer erwarten nun Anzeigen. Das getunte Auto darf einer der Beiden noch einmal bei der Polizei vorzeigen. Die schaut, ob die Auspuffanlage von einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer abgenommen wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.