Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Mit Waffe für Aufregung gesorgt

Am 07.07.2018 teilten gegen 23.00 Uhr gleich mehrere Passanten der Polizei mit, dass eine Person mit einer Schusswaffe vom Moritzplatz in Richtung Rathaus läuft und dabei auch umher zielt.
Eine sofortige Fahndung erbrachte zunächst keine Hinweise auf den Gesuchten, kurze Zeit später ging dann eine erneute Mitteilung ein, dass die Person nun bei der Tankstelle am Leonhardsberg aufgetaucht sei. Hier kam es bei Eintreffen der ersten Polizeistreife dann noch zu einer gefährlichen Situation, da der 17-jährige Schüler die Waffe auf die Beamten richtete. Diese identifizierten die Schusswaffe als Softairwaffe, die sie dem 17-Jährigen abnahmen und ihn anschließend fixierten. Sein 15-jähriger Freund mischte sich dann in die Amtshandlungen ein und störte bei der Festnahme. Erst durch Fesselung, gegen die sich der 15-Jährige sperrte, konnten weitere Störungen unterbunden werden. Zusammen mit ihrer 17-jährigen Begleiterin wurde das Trio auf die Dienststelle gebracht und anschließend ihre Erziehungsberechtigten informiert.

Ermittelt wird gegen die männlichen Jugendlichen aus dem Landkreis Augsburg nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Zeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte sucht unter Telefon 0821/323 2110 noch Zeugen des Vorfalls von Samstagnacht, insbesondere auch Passanten, auf die mit der Waffe gezielt wurde, oder die sich durch das Verhalten des 17-Jährigen bedroht fühlten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.