Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gerstetten: Rollstuhlfahrer fällt als der Bus bremste

Schwere Verletzungen zog sich ein 51-jähriger Rollstuhlfahrer am 10.07.2018 in Gerstetten zu.
Gegen 14.00 Uhr war der Bus in der Anhauser Straße unterwegs. Die Busfahrerin transportierte auch einen Rollstuhlfahrer in seinem Gefährt. Er stand in Fahrtrichtung an dem Platz für Rollstühle. Die Lenkerin musste bremsen. Der Rollstuhlfahrer fiel aus seinem Rollstuhl. Dabei verletzte er sich schwer. Ein Krankenwagen brachte den 51-Jährigen in ein Krankenhaus. Die 41-Jährige erwartet nun eine Anzeige, denn sie hätte als Busfahrerin darauf achten müssen, dass sich der Rollstuhlfahrer richtig positioniert. Nämlich an dem dafür vorgesehenen Platz und entgegen der Fahrtrichtung an der rückwärtigen Lehne eines Sitzplatzes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.