Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Tauben mit Blasrohr beschossen

Zum Täter, der offenbar in Augsburg Tauben mit Pfeilen aus einem Blasrohr beschießt, sucht die Polizei Hinweise.
Bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte meldete sich eine Frau, die bereits am 08.07.2018 beim Gassigehen mit ihrem Hund zwei tote Tauben auf dem Gehweg der Burgkmairstraße feststellte.

Am 10.07.2018 sah sie dann von ihrem Anwesen aus eine Taube in der Dachrinne sitzen, die offenbar mit einem Blasrohr angeschossen wurde. Diese und eine weitere Taube auf dem gegenüberliegenden Dach hatten noch einen entsprechenden ca. 10 cm langen Metallpfeil mit Plastikhütchen am Ende im Körper stecken. Die Vögel waren aber noch am Leben und konnten auch fliegen. Mutmaßlich wurden auch die vor ihrem Anwesen verendeten Vögel Opfer des unbekannten Blasrohrschützen, der mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Bereich des Bahnhofsviertels wohnen dürfte.

Die Polizei Augsburg Mitte bittet nun um sachdienliche Hinweise unter 0821/323 2110. Insbesondere Zeugen, die in dieser Umgebung jemanden kennen, der ein Blasrohr oder einen ähnlich geeigneten Gegenstand besitzt, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.