Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindenberg: 31-Jähriger wegen Drogenbesitz in Untersuchungshaft

Eine Personenkontrolle durch Lindenberger Polizeibeamte führte zu einem Drogenfund, der den Besitzer zwischenzeitlich in Untersuchungshaft brachte.
Am 07.07.2018 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg gegen 04.30 Uhr einen Mann, der in der Innenstadt von Lindenberg auf einer Bank saß. Der Mann, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, versuchte während der Kontrolle möglichst unbemerkt von den Beamten ein kleines Tütchen fallenzulassen, in dem sich – wie sich herausstellte – etwas über einem Gramm Marihuana befanden.

Der 31-jährige Metzger wurde daraufhin genauer überprüft. Bei ihm wurde ein weiteres Tütchen mit Marihuana aufgefunden sowie ein sogenanntes „Einhandmesser“, das gemäß dem aktuellen Waffengesetz nicht mitgeführt werden darf.

Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete schließlich die Durchsuchung der Wohnung des Betroffenen an. Dabei wurden in der Wohnung und in einem Kellerraum rund 700 Gramm Marihuana aufgefunden.

Der 31-Jährige, der noch eine einschlägige Bewährungsstrafe offen hatte, wurde deshalb am Sonntag in Kempten einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft anordnete. Das Rauschgift hatte der Verdächtige angeblich selbst angebaut. Es sei nur für den Eigenbedarf bestimmt gewesen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Kriminalpolizei Lindau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.