Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Elchingen/A7: Polizei bestraft Sattelzugfahrer wegen Rettungsgasse

Weil der Lenker eines Sattelzuges sich nicht an das Bilden einer Rettungsgasse auf der A7 bei Elchingen hielt, wurde er von der Polizei angezeigt.
Am Dienstag bildete sich wegen eines Lkw-Unfalles auf der Autobahn 7 unmittelbar nach dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen in Fahrtrichtung Würzburg ein Stau. Der Führer eines Sattelzuges stand mit seinem Gefährt im Staubereich auf der linken Fahrspur fast rechts am Mittelstreifen und bildete somit keine vorschriftsmäßige Gasse.

Ein in der Rettungsgasse befindliches Einsatzfahrzeug der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm musste deshalb anhalten. Erst dann wurde der Sattelzug an den linken Fahrbahnrand gelenkt. Der 26-jährige Führer aus dem Unterallgäu muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 240 Euro, Punkten im Fahreignungsregister und einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.