Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Haldenwang: Auf falschen Microsoft-Mitarbeiter hereingefallen

Von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft wurde am Nachmittag des 09.07.2018 in Haldenwang ein Rentner angerufen.
Der Anrufer gab vor, dass der Computer des Seniors mit einem Virus befallen sei. Um diesen beheben zu können, forderte der Betrüger Fernzugang zum Computer. Als er diesen erhielt, rief er das Programm für Internetbanking auf und buchte widerrechtlich einen mittleren zweistelligen Betrag ab. Dies bemerkte der Senior und konnte über die Bank eine Rückbuchung des Betrages veranlassen, so dass er keinen finanziellen Schaden zu beklagen hatte. Der Mann erstattete Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.