Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Polizei und Feuerwehr im Einsatz wegen Lack im Abwasserschacht

Unbekannte entsorgten am 12.07.2018 in Ehingen eine unbekannte Flüssigkeit. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Gegen 19.30 Uhr meldete eine Zeugin einen stechenden Geruch beim Friedhof in Ehingen. Dieser komme aus einem Abwasserschacht am Eingang zum Friedhof. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass Unbekannte im Laufe des Donnerstags eine unbekannte Flüssigkeit in den Abwasserschacht schütteten. Möglicherweise handelt es sich um braunen oder schwarzen Lack. Weil die Gefahr einer Gewässerverunreinigung bestand, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Diese konnte wegen der geringen Menge der unbekannten Flüssigkeit aber Entwarnung geben. Die Polizei Ehingen, Telefon 07391/5880, ist jetzt auf der Suche nach dem Müllsünder und nimmt hierzu Hinweise entgegen.

Hinweis der Polizei: Umweltschutz ist Aufgabe jedes einzelnen und geht auch jeden an. Welche Beiträge man dazu leisten kann, darüber informiert ausführlich das Umweltministerium Baden-Württemberg (https://um.baden-wuerttemberg.de). Hier kann sich jeder Ideen holen, wie er etwas zum Schutz der Umwelt leisten kann und erfährt, wie einfach das ist. Die Polizei jedenfalls leistet mit ihren Ermittlungen ihren Beitrag zu einer sauberen Umwelt. Denn wer die Umwelt schädigt und eine Strafe oder ein Bußgeld bezahlen muss wird sich reiflich überlegen, ob er sich einen weiteren Fehltritt leisten will.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.