Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Umweltdelikt in Memmingen: Beim Umpumpen lief Gemisch aus

Bei dem Umpumpen eines Diesel-Wassergemisches an einer Tankstelle in Memmingen war am 12.07.2018 das Gemisch teilweise ausgelaufen.
Eine Firma wurde am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr beauftragt, an einer Tankstelle auf Höhe Dr.- Karl-Lenz-Straße, einen unterirdischen Sammelbehälter, in welchem ausgelaufener Diesel und Regenwasser zusammenläuft abzupumpen, um die Flüssigkeit in einer überirdisch liegenden Rinne zu reinigen.

Während des Vorgangs lief jedoch das Gemisch über den ganzen Hof und in einen Kanal auf einem angrenzenden Privatgrundstück, da die dafür vorgesehene Rinne an einigen Stellen eben war. Betroffen war zudem auch die Hauptstraße, da abfahrende Fahrzeuge die Flüssigkeit mittrugen.

Aufgrund der geringen Menge der Mischung, konnte dieses mit einem eigenen Bindemittel der Tankstelle behandelt und beseitigt werden. Weitere Maßnahmen, oder Hinzuziehung des Umweltamtes waren nicht notwendig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.