Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Biker bei Rammingen schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Pkw kam es am 13.07.2018 gegen 18.15 Uhr zwischen Bad Wörishofen und Rammingen.
Ein Linienbus wollte auf der Kreisstraße MN 23 von Süden her kommend nach rechts in Richtung Bahnhof Türkheim abbiegen. Als er hierzu verlangsamte, wurde er von einem nachfolgenden Motorrad überholt. Aus der untergeordneten Straße, in die der Bus einfahren wollte, fuhr eine 44 Jahre alte Pkw-Fahrerin auf die vorfahrtsberechtigte Staatstraße ein. Hier stieß sie mit dem überholenden Motorradfahrer zusammen.

Der 45 Jahre alte Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten verbracht. Die Fahrerin des Pkws wurde leicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Hilfe.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Die Kreisstraße MN 23 wurde für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.