Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Trike kollidiert mit Pkw und fängt Feuer
Archivfoto: Mario Obeser

Trike kollidiert mit Pkw und fängt Feuer

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Trike und einem Pkw kam es am 13.07.2018 bei Höchstädt, im Kreis Dillingen. Das dreirädrige Gefährt begann dann zu brennen.
Eine 21-jährige Frau aus Donauwörth fuhr am Freitag, den 13.07.2018, gegen 20.30 Uhr mit ihrem Trike auf der Bundesstraße 16 von Blindheim in Richtung Höchstädt. Sie wollte kurz vor Höchstädt nach links in einen Feldweg abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Das Trike wurde in einen Graben geschleudert und fing zu brennen an.

Ein 21-jähriger Mitfahrer auf dem Trike wurde mit Verdacht auf Rückenverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg verbracht. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt und in den Krankenhäusern Dillingen und Donauwörth versorgt. D

ie nicht mehr fahrfähigen unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Höchstädt war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Anzeige