Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Drei Unfallfluchten im Kreis Dillingen mit teils hohem Schaden
Unfallflucht Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nach Hinweise zu einem unfallflüchtigem Fahrzeug. Foto: Mario Obeser

Drei Unfallfluchten im Kreis Dillingen mit teils hohem Schaden

Skrupellos flüchteten Fahrzeugführer in Wertingen und Binswangen nach von ihnen verursachten Verkehrsunfällen, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Unfallflucht am Gymnasium in Wertingen
Auf dem gemeinsamen Schüler- und Lehrerparkplatz vom Gymnasium Wertingen war zwischen 09.20 Uhr und 09.40 Uhr ein schwarzer Pkw Toyota, Yaris, geparkt. Der geparkte Pkw wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Am Toyota entstand ein größerer Sachschaden an der vorderen rechten Stoßstange in Höhe von ungefähr 1000 Euro. Laut Hinweis einer bislang unbekannten Zeugin handelt es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Kleinwagen.

Unfallflucht eines Gelenkomnibusses in Wertingen
Um 12.05 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Pkw in Wertingen von einem Parkplatz auf die Augsburger Straße ein. Sie wollte vom Parkplatz kommend nach rechts in Richtung Stadtmitte einbiegen. Ein vorfahrtsberechtigter Gelenkomnibus kam ihr entgegen. Es kam zu einer Streifkollision beider Fahrzeuge. Der Fahrer des Gelenkomnibusses, der den Streifanstoß nicht bemerkt haben dürfte, fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Sachschaden am Pkw beträgt ungefähr 3000 Euro.

Unfallflucht auf der Umgehung Binswangen
Ein bislang unbekannter Pkw fuhr auf der Staatsstraße 2033 von Kicklingen kommend gegen 15.30 Uhr in Richtung Wertingen. Auf der Binswanger Umgehung kam der Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw und ein Lkw mussten auf das Bankett ausweichen um einen schweren Verkehrsunfall zu vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden aber an ihrer linken Fahrzeugseite gestreift und beschädigt. Hier ist insgesamt ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstanden. Beim unfallverursachenden Pkw dürfte es sich um einen silbernen Renault handeln.

Zeugen gesucht
Zu allen drei Fällen nimmt die Polizeiinspektion Dillingen eventuelle Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09071/56-0 entgegen.

Anzeige
x

Check Also

Gasaustritt Wohnung Ichenhausen 14102019 3

Ichenhausen: Wieder Gasaustritt in Ichenhausen – Hunderte Gaskartuschen in Wohnung

Am 17.10.2019 um 14.50 Uhr erhielten Beamte der Polizeiinspektion Günzburg Mitteilung über Gasgeruch in einem Mehrparteienhaus Am Hindenburgpark in Ichenhausen. Bereits vor wenigen Tagen, am ...

SEK Einsatz mit Polizeifahrzeug

Friedberg: Anonymer Anrufer löst großen Polizeieinsatz aus

Am 17.10.2019, gegen 17.30 Uhr, rief ein unbekannter Mann bei der Polizeiinspektion Friedberg mit unterdrückter Rufnummer an. Was er mitteilte, löste einen großen Polizeieinsatz aus. ...