Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Großeinsatz: Teure Folgen hatte vergessenes Fett in einem Restaurant in Ulm

Vergessenes Fett auf der Herdplatte sorgte am Samstagnachmittag in Ulm für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Gegen 16.45 Uhr wurde in der Küche eines Restaurants in der Ulmer Frauenstraße ein Essen zubereitet. Der Koch ging kurz aus der Küche, vergaß jedoch die Pfanne mit dem Fett auf der Herdplatte. Das Fett fing Feuer. Eine starke Rauchentwicklung war das Ergebnis. Die Feuerwehr Ulm rückte mit einem Großaufgebot an und löschte das Feuer schnell. Glücklicher Umstand dabei war, dass sich keine Gäste im Restaurant befanden. Auch Bewohner des Gebäudes, in dem das Restaurant ist, waren nicht anwesend. Dadurch wurden keine Menschen verletzt.

Die Feuerwehr lüftete das Gebäude aus. Der entstandene Sachschaden wird durch die Feuerwehr auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Während der Maßnahmen der Feuerwehr musste die Frauenstraße komplett gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.