Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Exhibitionisten konnten schnell festgenommen werden

Gleich zweimal wurden Frauen am vergangenen Wochenende von Exhibitionisten belästigt, in beiden Fällen konnten die Täter noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen werden.

Exhibitionist flüchtet mit dem Fahrrad
Haunstetten. Am 15.07.2018 kurz nach 15.00 Uhr, wurde der Polizei ein Sexualtäter am Ostufer des Lautersees mitgeteilt. Dort hatte er sich einer 37-Jährigen Frau unsittlich gezeigt, bevor er mit seinem Fahrrad flüchtete. Nach einer guten halben Stunde war die Fahndung nach dem Mann erfolgreich. Er wurde in Königsbrunn im Bereich der Lechstraße gesichtet, missachtete aber die Anhaltezeichen und kam dann bei seiner weiteren Flucht zu Sturz. Gegenüber der Streife räumte er die ihm vorgeworfene Tat weitestgehend ein. Im Anschluss wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet, da er mit rund 2,2 Promille alkoholisiert war, was ihm nun eine zusätzliche Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr einbringt.

Nackter Senior belästigt 35-Jährige
Pfersee. Nicht minder dreist verhielt sich gestern gegen 13.20 Uhr ein 78-jähriger Rentner, der sich vom Fenster seiner Wohnung aus einer 35-jährigen Anwohnerin eines angrenzenden Nachbarhauses unsittlich zeigte. Mit Blickkontakt zur Geschädigten befriedigte sich der nackte Senior am offenen Fenster selbst. Auch er war mit über 1,9 Promille alkoholisiert. Mit einer anschließenden Blutentnahme auf freiwilliger Basis war der Rentner einverstanden. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung durfte er dann wieder nach Hause zu seiner Ehefrau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.