Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Gestreift, erschrocken und in Graben gefahren

Am 17.07.2018 kam es in Ehingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec und einem Pkw. Eine Person wurde schwer verletzt.
Gegen 16.45 Uhr fuhr ein VW in der Laupheimer Straße in Richtung Laupheim. Vor der Autofahrerin war ein Pedelec-Fahrer unterwegs. Der zeigte mit seiner Hand, dass er nach links abbiegen wollte. Trotzdem überholte die 25-Jährige. Ihr Pkw streifte das Fahrrad, der 75-Jährige stürzte. Die Frau erschrak ob des Sturzes und fuhr in den Straßengraben.

Der Fahrer des Pedelesc trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 700 Euro. Der Zweiradfahrer hatte einen Fahrradhelm getragen.

Das Risiko von Stürzen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie – wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene! Die dann drohenden

Folgen: Schwere oder leider manchmal sogar tödliche Verletzungen können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.