Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Unfallverursacher roch verdächtig

Einen Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von ungefähr 3.500 Euro verursachte am 18.07.2018 gegen 16.30 Uhr ein 66-jähriger Autofahrer in Dillingen.
Der Mann war gegen 16:30 Uhr auf der Kardinal-von-Waldburg-Straße in Richtung Prälat-Hummel-Straße gefahren. Am Einmündungsbereich zur Erzbischof-Stimpfle-Straße missachtete er die Vorfahrt einer 20-jährigen Autofahrerin, wonach es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher ein unsicherer Gang und Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab bei dem 66-Jährigen einen Wert von fast 0,7 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die 20-jährige Unfallgeschädigte zog sich leichte Verletzungen zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der 66-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.