Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfaffenhofen a.d. Zusam: Großbrand fordert Millionenschaden

Am 20.07.2018 bemerkten Anwohner gegen 04.45 Uhr einen Brand auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebs in der Straße „Am Dorfanger“.
Dort war eine etwa 60 auf 50 Meter große Produktions- und Lagerhalle, die aus mehreren zusammengebauten Gebäudeteilen bestand, in Vollbrand geraten.

Etwa 200 Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Gemeinden konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende bewohnte Gebäude verhindern. Aufgrund der sich rasch ausbreitenden Flammen war es den Einsatzkräften jedoch nicht mehr möglich, die Produktionsstätte sowie einen unbewohnten Anbau zu retten. Diese brannten teilweise bis auf die Grundmauern nieder. Darüber hinaus geriet auch ein nahestehender Stadel auf einem Nachbargrundstück in Brand. Dieser brannte ebenfalls vollständig aus.

Die Hauptlöscharbeiten dauerten mehrere Stunden bis in den frühen Vormittag an. Aktuell laufen immer noch Nachlöscharbeiten, um ein erneutes Aufflammen einzelner Glutnester zu verhindern. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Der Sachschaden wird laut ersten Schätzungen auf mindestens eine Million Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.