Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Mann bei Arbeiten von Minibagger verletzt

Verletzungen zog sich ein Mann zu, der in Waldstetten bei Arbeiten mit der Schaufel eines Minibaggers getroffen wurde.
Zur Unfallzeit am 19.07.2018, 14.00 Uhr, hatte der Fahrer eines Minibaggers den Auftrag, in einer Baugrube mehrere Rinnen für diverse Rohre auszuheben. Als er in die Baugrube einfuhr, hielt er sein Gefährt auf Anweisung noch einmal kurz an. Hierbei kam er aus Unachtsamkeit an den Hebel, welcher die Schaufel bewegte. Die Schaufel bewegte sich ca. 20 cm nach unten und traf einen sich unter der Schaufel befindlichen Bauarbeiter am Kopf. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.