Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Angriff auf Hundehalterin in Gersthofen

Eine Hundehalterin und ihre Hunde wurden in Gersthofen von einem Mann mit Tierabwehrspray angegriffen.
Bereits am 17.07.2017 gegen 15.30 Uhr ging eine 37-jährige Frau mit ihrem Kleinkind und zwei frei laufenden Hunden in der Römerstraße spazieren. Bei der Begegnung mit einem älteren Paar zog der Mann ein Tierabwehrspray aus der Tasche und sprühte damit auf die Hundehalterin und ihre Tiere. Dabei rief er, dass sie ihre „Drecksköter“ an die Leine nehmen soll. Aufgrund der bestehenden Distanz wurden weder die Hundehalterin noch ihr Kind verletzt. Auf Ansprache erklärte der ältere Herr, dass er seine Frau schützen wollte, die bereits einmal von einem Hund angefallen worden sei.

Der Täter wird als Mitte 70, 175 cm groß, kräftige Statur, Brillenträger, bekleidet mit beiger Weste und einer Schirmmütze beschrieben. Er führte ein schwarzes Trekking-Fahrrad mit.

Die Polizei Gersthofen bewertet diesen Vorfall als versuchte gefährliche Körperverletzung und sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0821/323-1810 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.