Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hoher Sachschaden: Altes Brauhaus in Ehingen niedergebrannt

Aus bislang unbekannter Ursache fing ein ehemaliges rund 150 Jahre altes Brauhaus in der Graf-Konrad-Straße in Ehingen am 21.07.2018 Feuer.
Die Feuerwehr und das THW waren am Samstagabend mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnten sie verhindern. Das fünfstöckige Brauhaus aus dem Jahr 1870 brannte fast vollständig nieder. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. Der Sachschaden wird auf rund eine Milion Euro geschätzt.

Ein Brandermittler der Polizei Ehingen und die Kriminalpolizei nahmen die Ermittlungen auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.