Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Ellerbach: Betrunkene reißen Blumen aus und werfen Stein gegen Pkw
Polizei Blaulicht Blaulichtbalken
Symbolfoto: Mario Obeser

Ellerbach: Betrunkene reißen Blumen aus und werfen Stein gegen Pkw

Einen Schaden in noch nicht bekannter Höhe verursachten zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren mutwillig am 22.07.2018 gegen 01.00 Uhr im Holzheimer Ortsteil Ellerbach.
Die beiden Männer waren zu Fuß auf dem Nachhauseweg und rissen aus einem Hochbeet vor einer Gaststätte in der Dorfstraße Blumen und Erde heraus und warfen diese auf den Eingangsbereich des Lokals. Gegen den Gaststättenbetreiber riefen sie wüste Beschimpfungen aus. Einen 50-jährigen Autofahrer, der gerade des Weges kam, versuchten sie mit Handzeichen anzuhalten. Weil der darauf nicht eingegangen war, warfen sie einen Stein gegen sein Auto, das dadurch beschädigt wurde. Die Täter waren deutlich alkoholisiert. Beim 23-Jährigen wurde ein Alkoholwert von über 2 Promille festgestellt, beim 28-Jährigen ein Wert von über 2,4 Promille. Gegen das Duo wurden Anzeigen erstattet wegen Sachbeschädigung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Anzeige