Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Horgau: Nahrungsmittel nach Unfall auf der Fahrbahn verteilt

Zu einem Verkehrsunfall eines Verkaufswagens musste die Freiwillige Feuerwehr Horgau am 21.07.2018 ausrücken.
Am Samstag, gegen 12.40 Uhr, befuhr eine 67-Jährige mit ihrem Verkaufswagen für Nahrungsmittel (Eier, Nudeln, Konserven, Wurst) die Staatsstraße 2510 von Biburg kommend in Richtung Horgau. Auf Höhe Schäfstoß geriet dieser Pkw aus noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der komplette Aufbau mit samt den Lebensmitteln vom Fahrzeug gerissen und verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn. Ein entgegenkommender 36-jähriger Pkw-Fahrer konnte den Aufbauteilen gerade noch ausweichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dieser Pkw blieb nach rund 50 Metern in einem Kartoffelacker stecken.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Staatsstraße für etwa 2 Stunden komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr Horgau, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und 12 Kräften vor Ort war, richtete eine Umleitung über Biburg / Rommelsried ein. Außerdem halfen sie bei der Bergung/Beseitigung der Aufbauteile und der Nahrungsmittel.

Die Fahrerin des Verkaufswagens kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nachdem die Fahrzeuge geborgen waren musste die Fahrbahn noch mit Wasser durch die Feuerwehr gereinigt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und dem Baum wird auf 4.500 Euro geschätzt.

Unfall Verkaufswagen bei Horgau am 21.07.2018
Foto: Feuerwehr Horgau

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.