Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Pkw-Fahrer touchiert Schulbus und zwingt diesen zur Vollbremsung

Am 20.07.2018 gegen 08.00 Uhr fuhr ein Schulbus in der Neuburger Straße von der Haltestelle „Steinerne Furt“ auf die Fahrbahn ein.
Ein 34-jähriger VW-Fahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt links an dem einfahrenden Bus vorbei und bog unmittelbar vor diesem nach rechts in die Steinerne Furt ab. Dabei touchierte der Pkw die Frontstoßstange des Schulbusses und zwang diesen zu einer Vollbremsung. Dadurch kamen zwei elfjährige Mädchen im Bus zu Fall und verletzten sich leicht. Der VW-Fahrer hielt nach dem Anstoß kurz an, hupte den Busfahrer mehrfach an und beleidigte diesen mit einer Handbewegung. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Ermittlungen der Polizeiinspektion Augsburg Ost führten noch am Tattag zu dem 34-jährigen Beschuldigten.

Der Rettungsdienst brachte die beiden leichtverletzten Mädchen zur weiteren Untersuchung in die Kinderklinik Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.