Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Zu früh losgefahren und Unfall verursacht

Am Dienstagnachmittag kam es an der Kreuzung Schützenstraße/Johannisstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Eine 22-Jährige befuhr am 24.07.2018 die Schützenstraße in Richtung Wiblingen und wollte nach links in die Johannisstraße abbiegen. Da ihr eine 54-Jährige mit ihrem Pkw entgegen kam, musste sie halten. Während die 54-Jährige den Pkw der 22-Jährigen passierte, fuhr diese zu früh an und touchierte das Heck des entgegenkommenden Pkw. Dadurch wurde der Pkw der 54-Jährigen auf die linke Fahrbahnseite gedreht, wo sie mit dem Pkw eines 79-Jährigen kollidierte, der hinter der Unfallverursacherin wartete.

Die 54-Jährige und der 79-Jährige wurden leicht verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die Kreuzung durch die verunfallten Fahrzeuge blockiert war. Die Feuerwehr Neu-Ulm leitete den Verkehr für rund eine Stunde um. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die 22-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.