Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaisheim / B2: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lieferwagen und Lkw

Am heutigen Mittwochmorgen, 25.07.2018, ereignete sich auf der B 2 bei Kaisheim-Nord gegen 08.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach ersten Feststellungen war ein 23-jähriger Kurierfahrer mit einem Lieferwagen in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Bei Kaisheim-Nord kam er aus bisher nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Er prallte versetzt vorne links gegen die Zugmaschine eines 40-Tonners. Bei dem Aufprall wurde der Lieferwagen total zerstört und der Fahrer eingeklemmt. Er musste von der alarmierten Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Mit schwersten Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Augsburger Klinikum geflogen. Der entgegenkommende 47-jährige Lkw-Fahrer zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Er kam in die Donau-Ries Klinik. Eine dem Unfallverursacher nachfolgende Unfallzeugin erlitt einen Schock und bedurfte ebenfalls ärztlicher Behandlung.

An der Unfallstelle war ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren und des Rettungsdienstes. Ein Gutachter wurde mit der weiteren Ermittlung des Unfallgeschehens beauftragt. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 150.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle war während der Bergungsmaßnahmen bis in die Mittagsstunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Kaisheim umgeleitet, was zu entsprechenden Beeinträchtigungen führte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.