Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waldstetten: Versuchter Trickbetrug am Telefon

Am 25.07.2018, um 21.30 Uhr, wurde eine 61-jährige Frau von einem unbekannten Mann angerufen, welcher sich als „Martin Fischer“ von der Polizei meldete.
Er gab vor, dass vor ihrem Haus zwei Rumänen festgenommen worden seien, die eine Liste mitführten, auf welcher ihr Name und eine Schließfachnummer der Sparkasse angegeben sei. Weiterhin gab er an, dass sich zwei bis drei Rumänen immer noch in der Nähe aufhalten sollen. Da die Frau kein Schließfach besitzt, fragte sie nach, von welcher Polizei er wäre. Dieser gab eine Adresse in Waldstetten an. Da sie wusste, dass es dort keine Polizeidienststelle gibt, legte sie auf. Der Unbekannte rief daraufhin erneut an und wurde laut. Als sie von dem Anrufer verlangte seine Dienstmarke vorzuzeigen, wenn er gerade in der Nähe wäre, wurde der Mann erneut laut. Daraufhin beendete sie das Telefonat. Es kam zu keiner Geldforderung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.