Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: 75.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand

Nachbarn stellten in der St.-Barbara-Straße am Donnerstagnachmittag, den 26.07.2018, einen Brand auf dem Dach eines Einfamilienhauses in Weißenhorn fest.
Sie verständigten die Feuerwehr und informierten die Bewohner des Hauses, die bis zu diesem Zeitpunkt den Brand noch gar nicht bemerkt hatten. Alle Bewohner konnten unverletzt das Haus verlassen.

Die Feuerwehr Weißenhorn konnte durch die schnelle Alarmierung, mit Unterstützung der Feuerwehren aus Witzighausen und Vöhringen, ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Teile des Daches verhindern. Brandursache war möglicherweise ein Defekt an einer auf dem Dach installierten Photovoltaik-Anlage. Es entstand ein Schaden an der Anlage und dem Dachstuhl. Dieser wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.

Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, sowie die Kreisfeuerwehrinspektion Neu-Ulm.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.