Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bachhagel: Strohballen fingen Feuer

Am 26.07.2018 gegen 19.30 Uhr wollte ein 38-jähriger Haunsheimer einen Anhänger mit mehreren geladenen Strohballen über die Hauptstraße vom Feld abtransportieren.
Während der Fahrt bemerkte er, dass sich ein Strohballen selbst entzündet hatte und auf andere Ballen übergriff. Die Strohballen wurden daraufhin in einem angrenzenden Feld sofort abgeladen und zum Ablöschen ausgebreitet. Dabei geriet auch der Anhänger in Brand.

Die Feuerwehren Syrgenstein, Landshausen, Bachhagel und Oberbechingen waren mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort, um das Feuer abzulöschen und eine Ausbereitung des Feuers auf dem Getreidefeld zu verhindern.

Am Anhänger und Ladung entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.