Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stettenhofen: Nach abgebrochenem Überholmanöver überschlagen

Nach einem Überholversuch kam es am 26.07.2018 bei Stettenhof, im Kreis Dillingen, zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 20.30 Uhr wollte ein 21-jähriger Neresheimer mit seinem Audi A 6 auf der Kreisstraße DLG 4 von Mödingen in Richtung Demmingen fahren. Auf Höhe Stettenhof versuchte er einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen, musste aber den Überholvorgang abbrechen, als ihm ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung entgegenkam. Als der 21-Jährige sein Fahrzeug zurückziehen wollte, geriet es in Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei rutschte der Audi in einen angrenzenden Graben und überschlug sich. Der 21-jährige Fahrer, sowie seine drei Mitfahrer wurden durch den Unfall nicht verletzt und konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass an einem der Hinterreifen kaum noch Profil auf der Lauffläche vorhanden war. Dies könnte dazu geführt haben, dass der Audi von der Fahrbahn abkam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.