Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: 46-Jähriger wird Opfer eines Trickbetrügers

Am 25.07.2018 erhielt eine 46-jährige Dillingerin einen Anruf von einer männlichen Person die ihr erklärte, dass sie 32.000 Euro gewonnen habe.
Um den Gewinn auszubezahlen müsste sie jedoch die Gebühr für die Security-Firma in Höhe von 600 Euro bezahlen. Hierfür erwarb die Geschädigte sogenannte Steam-Guthabenkarten und teilte die Codes der Karten dem Anrufer kurz darauf mit. Dabei wurde der Geschädigten mitgeteilt, dass sich ihr Gewinn auf 61.500 Euro verdoppelt habe und sie deswegen erneut 600 Euro an Gebühren in gleicher Form zahlen müsste. Auch dieser Forderung kam die Dillingerin nach. Erst danach konnte sie über Recherchen im Internet feststellen, dass es sich bei dieser Form des Gewinns um einen Trickbetrug handelt und sie niemals den zugesagten Gewinn ausbezahlt bekommt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.