Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Rollerfahrer verursacht Unfall mit Verletzten und flüchtet

Verletzte ließ ein Rollerfahrer am 26.07.2018 in Heidenheim zurück, als er einen Unfall versurachte und flüchtete.
Gegen 17.45 Uhr fuhr ein Roller auf dem Gehweg der Heidenheimer Straße. Er war in Richtung Schnaitheim unterwegs. Ein BMW fuhr auf der Straße in dieselbe Richtung. Weil der Kleinkradfahrer plötzlich auf die Fahrbahn wechselte, lenkte der Autofahrer nach links. So vermied er einen Zusammenstoß mit dem Zweirad. Weil er zu weit lenkte, kam er von der Straße ab und stieß gegen eine Laterne. Der Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich dabei leicht. Ein Rettungswagen brachte den 30 und die 21-Jährige in eine Klinik. Der Rollerfahrer flüchtete ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro zu kümmern. Ihn sucht nun die Polizei. Die Ermittler wissen nur, dass der Unfallverursacher mit einem dunklen Kleinkraftrad unterwegs war. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Heidenheim, Telefonnummer 07321/97520, zu melden.

Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Viele Straftaten können nur mit Hilfe der Bevölkerung aufgeklärt werden. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.