Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Betrügerin macht sich offenbar an Senioren ran um Geld zu ergaunern

Dreist verhielt sich eine 27-Jährige am 25.07.2018, die am Rathausplatz einen 67-Jährigen ansprach und ihn in ein Gespräch verwickelte. Trat diese Betrügerin bereits mehrfach auf?
Hierbei klagte sie dem Mann ihr Leid, u.a. dass sie ihre Miete nicht zahlen könne. Außerdem würde sie sich sowieso nur mit Senioren abgeben, da junge Männer bekanntlich eh nur das eine wollen… Anschließend kam sie zum Punkt und fragte nach, ob er ihr 900 Euro geben könnte, da sie sonst ihre Wohnung verlieren würde. Als sie dann ein Treffen an seiner Wohnung vorschlug und ankündigte, dabei auch noch eine Bekannte mitzubringen, ahnte der 67-Jährige schon, dass er hier Opfer eines Betruges werden könnte. So vereinte er zwar ein Treffen am nächsten Tag mit der Frau, aber an einem zentralen Ort in der Innenstadt. Als die Frau dann wie vereinbart gestern (26.07.2018) dort erschien, warteten beim Gang zur Bank sogar zwei Herren – allerdings von der Polizei – auf die 27-Jährige. Wie sich bei ihrer Vernehmung herausstellte, hatte sie ihrem vermeintlichen Opfer zur Sicherheit einen Zettel mit ihren Personalien hinterlassen. Diese waren jedoch komplette Fantasiedaten. Die Frau wird nun wegen des versuchten Betrugsdelikts angezeigt.

Polizei bittet eventuelle Opfer der Betrügerin sich zu melden
Die ermittelnden Beamten gehen jedoch davon aus, dass die Frau nicht zum ersten Mal mit dieser Masche unterwegs war und vermutlich bereits mehrere Männer im Rentenalter darauf reingefallen und vielleicht sogar auch finanziell geschädigt worden sind. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet daher geschädigte Senioren, die bislang möglicherweise aus Schamgründen von einer Anzeigeerstattung abgesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.