Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Jugendliche nach Einbruch festgenommen

Eine Spur der Verwüstung zogen am 30.07.2018 zwischen 20.30 Uhr und 21.15 Uhr zwei 17-jährige Jugendliche, als sie durch die Schützenstraße zogen.
Auf ihrem Weg beschädigten sie mehrere Briefkästen, wobei sie diese vom Zaun rissen und auf der Straße zerstörten, außerdem beschädigten sie ein Schild, sowie einen Seitenspiegel eines geparkten Pkws. Schließlich kletterte einer von ihnen über ein Rolltor auf das Gelände einer Gärtnerei, während der zweite Jugendliche vor dem Gelände von der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife festgestellt werden konnte. Der zweite 17-Jährige konnte nach kurzer Verfolgung ebenfalls festgenommen werden. Er hatte vor der Flucht ein Messer aus der Gärtnerei gestohlen und dieses eingesteckt.

Beide Jugendliche waren mit über 1,4 Promille unterwegs gewesen und richteten einen Schaden von ca. 200 Euro an. Sie wurden an ihre zwischenzeitlich verständigten Eltern übergeben. Gegen sie wird nun unter anderem wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls, sowie Sachbeschädigung ermittelt.

Die Polizei Dillingen bittet Zeugen, die ebenfalls Beschädigungen im oben angegebenen Zeitraum festgestellt haben, sich umgehend bei der Polizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.