Landkreis Dillingen a. d. DonauNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Starker Polizeieinsatz im Ankerzentrum Donauwörth

Wie die Polizei mitteilt, läuft seit heute Morgen ein Polizeieinsatz im Ankerzentrum Donauwörth.
Unter der Einsatzleitung des Polizeipräsidiums Schwaben Nord führt die Polizei am heutigen Freitag, 03.08.2018, seit 07.00 Uhr mit starken Einsatzkräften eine Begehung zweier Häuser des Ankerzentrums in Donauwörth durch. Anlass der Maßnahme waren konkrete Hinweise darauf, dass mehrere gambische Bewohner dieser beiden Gemeinschaftsunterkünfte gefährliche Gegenstände in ihren Zimmern deponiert haben, um diese möglicherweise bei Konfliktsituationen einzusetzen. Um einer Gefährdung anderer Bewohner sowie der im Ankerzentrum tätigen Personals vorzubeugen, kontrollieren Polizeibeamte auf Rechtsgrundlage des Polizeiaufgabengesetzes die in diesen Häusern angetroffenen Personen.

Die polizeilichen Maßnahmen dauern derzeit noch an. Der Abschluss des Polizeieinsatzes sowie die getroffenen Maßnahmen werden zeitgerecht nachberichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.