Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buxheim/A96: Pkw brennt nach Auffahrunfall – Rettungsgasse problematisch

Nach einem Unfall geriet am 03.08.2018 ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand. Problematisch gestaltete sich die Rettungsgasse im Baustellenbereich.
Kurz nach 12.00 Uhr befuhr eine Autofahrerin die A96 in Richtung Lindau. Direkt nach dem Baustellenbereich der Buxachtalbrücke verlangsamte sich das Fahrzeug der 61-Jährigen aufgrund eines noch unbekannten technischen Defekts. Zwar bemerkte dies die nachfolgende 56-jährige Autofahrerin, fuhr aber noch leicht auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf. Nachdem beide Beteiligten auf den Seitenstreifen gerollt waren, geriet der aufgefahrene Pkw in Brand.

Die beiden Insassen des vorderen Wagens, sowie die beiden Insassen des hinteren Wagens und deren beiden Hunde hatten zu diesem Zeitpunkt den Pkw verlassen gehabt. Kurz darauf hatte sich ein Vollbrand ausgebreitet, welcher auch die Böschung erfasste. Die alarmierten Feuerwehren aus Memmingen, Amendigen und Steinheim konnten den Brand zwar löschen, jedoch war das Auto völlig ausgebrannt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die beiden Pkw wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen und durch die Autobahnmeisterei wird aktuell die Fahrbahn gereinigt.

Gegen 14.15 Uhr wurde die Sperre der Richtungsfahrbahn aufgehoben, woraufhin sich auch die Stauung langsam auflösen wird.

Als problematisch hat sich die Bildung der Rettungsgasse im Baustellenbereich dargestellt. Schon die Streifenmotoräder der Memminger Autobahnpolizei hatten Schwierigkeiten an die Unfallstelle zu gelangen.

Hinweis der Polizei
Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West erinnert daran, dass trotz aller Schwierigkeiten auch im Bereich einer beengten Baustelle die Bildung einer Rettungsgasse versucht werden muss. Hierzu ist vorausschauend möglichst weit rechts bzw. links und seitlich versetzt mit erheblichem Abstand zum Vordermann zu fahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.