Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Übermüdeter Lkw-Fahrer gestoppt

Die Autobahnpolizei Günzburg kontrollierte am 03.08.2018 den Fahrer eines Sattelzuges, was teure Folgen und zwei Anzeigen nach sich zog.
Bei der Kontrolle eines osteuropäischen Sattelzuges am Freitagvormittag wurde festgestellt, dass der Fahrer seit zwei Tagen keine ausreichende Pause mehr gemacht hatte. Er saß in dieser Zeit über 26 Stunden am Steuer seines 40-Tonners. Gegen ihn sowie seinen Disponennten wird Anzeige erstattet, es wurde ein Bußgeld in Höhe von insgesamt 2.500 Euro einbehalten. Die Weiterfahrt wurde ihm bis zum Ende seiner regulären Pause untersagt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.