Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Durch Anlagebetrug 80.000 Euro verloren

Am Freitagnachmittag erstattete ein Mann, der offenbar Opfer eines Betrügers wurde, Anzeige bei der Polizeiinspektion Weißenhorn.
Der Geschädigte hatte im Jahr 2017 von einem angeblichen Broker aus London zwei Aktienpakete einer Ölfirma aus Saudi-Arabien im Wert von über 80.000 Euro erworben. Als er nun das Angebot erhielt, die Wertpapiere für einen erheblichen Mehrwert zu verkaufen, versuchte er das Geschäft über London abzuwickeln. Allerdings brach der Kontakt zu dem vermeintlichen Broker ab und das Geld aus der möglichen Transaktion erhielt der Geschädigte ebenfalls nicht. Das Geschäft lief ausschließlich über das Internet ab. Die näheren Umstände zu dem wahrscheinlich betrügerischen Vorgehen sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.