Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Thalfinger Badesee: Mit Pkw auf Liegewiese Kreise gefahren

Am Thalfinger Badesee erregte ein auf der Liegewiese Kreise fahrender Pkw das Interesse eines Badegastes und schließlich der Polizei.
Ein Badegast konnte am gestrigen Abend einen Pkw auf einer Liegeweise des Thalfinger Badesees feststellen. Dieser fuhr dort offensichtlich verbotswidrig mit erhöhter Geschwindigkeit mehrfach Kreise. Die sofort hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm konnten den Pkw wenige Minuten später mit vier Insassen besetzt parkend feststellen. Zudem wurde deutlicher Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren bemerkt. Nachdem mehrere Zeugen bestätigten, dass es sich bei dem auf dem Fahrersitz befindlichen, 57-jährigen Herrn auch um den vorherigen Fahrzeugführer handelte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Nicht schlechte staunten die Beamten, als dieser zu einem Wert deutlich über dem erlaubten Grenzwert von 1,1 Promille führte (spätestens ab 1,1 Promille gilt die absolute Fahruntüchtigkeit). Im weiteren Verlauf wurde eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt, außerdem wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.