Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Beinahe Flächenbrand durch Zündeln ausgelöst

Die Feuerwehr verhinderte am Wochenende in Heidenheim einen Flächenbrand.
Unterhalb der Schlesienstraße brannte das trockene Gras einer Grünfläche. Anwohner bemerkten das Feuer gegen 18.30 Uhr. Die Feuerwehr löschte mehrere kleinere Brandherde. Darunter eine Sitzbank. Die Polizei fand Spuren einer Zündelei und ermittelt wegen Brandstiftung. Der oder die Verursacher sind noch nicht bekannt.

Am Samstag waren Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 22.30 Uhr in der Erchenstraße im Einsatz. In einer Küche hatte sich Öl entzündet, das unbeaufsichtigt in einem Topf auf dem Herd gestanden hatte. Der Rauch verteilte sich in der Wohnung und im Gebäude. Eine Bewohnerin kam mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung ins Klinikum.

Gebäudeschaden war nach Angaben der Polizei nicht entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.