Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Arbeitsunfall: Von Hebebühne eingeklemmt und verstirb später im Krankenhaus

Bei einem Arbeitsunfall, am 06.08.2018 bei Berkheim, erlitt ein Mann so schwere Verletzungen, dass er verstarb.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einer Kiesgrube zwischen Berkheim und Erlenmoos-Edenbachen aus. Bei der Rettungsleitstelle war ein Notruf eingegangen, dass sich ein Mann bei Arbeiten mit einer Hebebühne schwere Verletzungen zuzog. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei arbeitete ein 53 Jahre alter Mann mit einer fahrbaren Hebebühne in einer Höhe von ca. 12 Metern. Er war damit beschäftigt, Stahlträger zu montieren, die das Gerüst für eine Montagehalle bilden. Ein Arbeitskollege bemerkte schließlich, dass der 53-Jährige zwischen einem Stahlträger und dem Korb der Hebebühne eingeklemmt war. Er betätigte den Not-Aus der Hebebühne, so dass sie nach unten fuhr. Ärzte konnten den leblosen Mann reanimieren und ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Dort ist der Mann am Abend seinen erlittenen Verletzungen erlegen.

Da es keine unmittelbaren Zeugen für den Unfall gibt, versuchen nun die Beamten des Verkehrskommissariats Laupheim das Geschehen zu rekonstruieren. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.