Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Feuerwehr Gundelfingen löscht Flächenbrand und Brand in Motorraum

Zu zwei Brandeinsätzen musste am 06.08.2018 die Freiwillige Feuerwehr Gundelfingen ausrücken. Erst brannte es am Fetzerseeufer, später dann erneut im Bereich des Sees.

Feuer am Seeufer
Zu einem Flächenbrand war es gegen 11.40 Uhr in Gundelfingen gekommen. Dort brannte es auf einer Wiese eines nördlichen Fetzerseeufers beim Neuhof an der Äußeren Günzburger Straße. Die Feuerwehr Gundelfingen rückte der Brandfläche von etwa 75 Quadratmetern mit 17 Eisatzkräften zu Leibe. Zur Brandursache bestehen bislang keine Erkenntnisse.

Flammen im Motorraum
Zu einem weiteren Brand musste die Feuerwehr Gundelfingen wenige Stunden später gegen 14.55 Uhr erneut zum Gebiet der Gundelfinger Fetzerseen ausrücken. Der Motorraum des Autos eines 57-jährigen Badegastes, das auf einer Freifläche geparkt war, fing aufgrund eines Kabelbrands Feuer. Der 57-Jährige konnte den Brand mit einem Handtuch ersticken. Die Feuerwehr Gundelfingen führte die anschließende Brandüberwachung mit einer Wärmebildkamera durch. Warum sich die Autokabel entzündet hatten, ist derzeit nichts bekannt. Am Auto des 57-jährigen entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.