Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren: Rettungswagen kollidiert auf Einsatzfahrt mit Lkw

Ein Rettungswagen war am 06.08.2018 in Blaubeuren in einen Unfall verwickelt. Die Polizei sucht Unfallzeugen.
Kurz nach 15.00 Uhr war der Rettungswagen auf der Fahrt zu einem Einsatz. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr er die Karlstraße hoch. Dann bog er in die B28, die Bahnhofstraße, ein. Die Ampel zeigte für ihn Rot. Zu dieser Zeit fuhr ein Lastwagen auf der B28 in Richtung Ulm. Dessen Fahrer erkannte das Einsatzfahrzeug wohl zu spät. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro.

Die Polizei ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang. Dabei hofft sie auch auf Zeugen des Unfalls. Diese Zeugen bittet die Polizei, sich bei der Verkehrspolizei in Laupheim unter der Telefonnummer 07392/96300 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.